Hier kommen die Fotos, die wir bei unserem letzten Blog schuldig geblieben sind!
Zwei Dinge möchte ich noch kurz ergänzen:
-) Unser Flug nach Cusco war mit einem Airbus, also keine Propellermaschine o.ä. Ein angenehmer Flug über eine für uns ganz ungewohnte Landschaft…
-) Wir haben bereits wirklich viele der für Peru typischen kulinarischen Schmankerl verkostet, aber Dienstag Abend kam ein etwas gewöhnungsbedürftiges Gericht dazu: cuy – was soviel heißt wie “Meerschweinchen”! Ja, ein etwas eigenartiger Gedanke, Meerschweinchen zu essen, hier ist es aber eine Spezialität. In der Kathedrale von Cusco wird sogar auf dem Gemälde des letzten Abendmahls ein Meerschweinchen verspeist! Wir haben zwar eine Weile überlegt, ob wir uns da wirklich “drübertrauen” sollten, schließlich überwiegte aber unsere Neugier. Der Koch war sehr bemüht, uns die peruanische Küche näherzubringen und so kam es, dass ich in der Küche des Restaurants landete – das ganze (!) Meerschweinchen in der Pfanne vor mir… Fazit: sicher kein Essen für jeden Tag, aber dennoch eine interessante Erfahrung, vor allem, weil der Geschmack gar nicht übel war…
Guten Morgen
Viele Grüße aus der Heimat!
Es ist typisch für dich, dass du in der Küche landest!!!
Verfolge laufend deine spannenden Berichte.Ihr seht ja wundervolle Gegenden. Schon die Fotos zeigen das
Bei uns ist alles o.k.
Liebe Grüße Mama und Papa
http://southamerica.follow-my-trip.info/wp-content/gallery/cusco/dsc00033.jpg Du hast dich positiv verändert Roman, das Klima bekommt dir gut!
War ja nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Kommentare dieser Art kommen… 😉