Hi und liebe Grüße aus luftiger Höhe! Diesmal nicht von 4000 Metern über dem Meeresspiegel wie bei Puno o.ä. sondern von derzeit 10515 Metern Seehöhe! Wir sitzen im Flugzeug – unser nächstes Ziel nach Peru, Bolivien, Argentinien und Brasilien: Europa! ![]()
Wie euch wahrscheinlich aufgefallen ist, haben wir uns in letzter Zeit nicht mehr (so oft) gemeldet… Wir waren – Sandra, du hast es richtig erkannt – mit Urlaubmachen beschäftigt!
Wobei: Entspannung ist etwas anderes! Wir haben viel zu viel gesehen und erlebt um “erholt” zurückzukommen! Aber so war die Reise ja auch gedacht und alles andere wäre wohl eine Enttäuschung gewesen! Und das war die Reise mit Sicherheit nicht, im Gegenteil: So viel Abwechslung und kontrastreiches Programm gibt es mit Sicherheit nicht bei vielen Reisen: peruanisches Hochland vs. Strand von Copacabana, Machu Picchu am Rande des Amazonas vs. die Großstädte Buenos Aires und Rio, die größte Anhäufung von Wasserfällen im Dreiländereck Argentinien, Brasilien und Paraguay vs. die Trockenheit in den Anden, eiskalte Nächte in Cusco vs. am Strand in der Sonne liegen, Armut in El Alto in Bolivien bzw. in Rios Favelas vs. der 5-Sterne-Bauten für die Touristen, etc.etc. etc.
Aber wir sollten korrekterweise dort anfangen zu berichten, wo wir zuletzt damit aufgehört haben –übersichtshalber in einzelnen Blogs!